20.03.2020

Liebe Eltern,

die Schulen erhielten heute Nachmittag die Meldung, dass die Bezirksregierung neue Regelungen für die Notbetreuung erlassen hat, die ab kommendem Montag, 23. März, in Kraft treten sollen:

1.  Die Betreuung steht ab Montag auch dann zur Verfügung, wenn nur ein Erziehungsberechtigter in kritischen Infrastrukturen beschäftigt ist und dort unabkömmlich ist. Zur Prüfung benötigen wir die Bescheinigung des Arbeitgebers. Darüber hinaus müssen Sie uns versichern, dass Sie eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können.

2.  Die Betreuung steht bei uns von frühestens 7:45 Uhr bis spätestens 16:00 Uhr zur Verfügung, auch wenn Ihr Kind kein reguläres OGS-Kind ist.

3.  Ab Montag steht die Notbetreuung bei nachgewiesenem Bedarf an allen Tagen der Woche zur Verfügung, also auch samstags und sonntags. Dies gilt ebenfalls für die Osterferien, mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag.

Bitte melden Sie unbedingt per Mail an die m.amandi@leoschule.de oder am Montag telefonisch ab 8:00 Uhr in der Schule bei mir an, ob sie Bedarf haben, und an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten dieser Bedarf abgedeckt werden muss.

Dies ist zur Organisation der Dienstpläne dringend notwendig, da nur sehr wenige Kinder in eine Betreuungsgruppe zusammengefasst werden können und wir entsprechend viele Gruppen bilden müssen.

Sollten Sie Fragen haben, bin ich per Mail oder am Montag telefonisch für Sie erreichbar.

Bitte nehmen Sie auch für Ihre Kinder die Anweisung, soziale Kontakte soweit wie möglich zu minimieren und möglichst zu Hause zu bleiben, ernst.

Ich hoffe, es geht Ihnen und Ihren Familien gut!

Marion Amandi und Team