03.04.2020

Liebe Eltern,

nun haben Sie und Ihre Kinder bereits drei Wochen der Schulschließung überstanden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns für Ihre häusliche Unterstützung der schulischen Arbeit ganz herzlich zu bedanken!

Für den Fall, dass die Schulschließungen über die Osterferien hinaus verlängert werden, möchten wir Sie bitten, spätestens am Freitag in der zweiten Ferienwoche noch einmal auf die Homepage zu sehen. Wir beschreiben Ihnen dann genau, wie eine Abholung weiteren Unterrichtsmaterials und die Abgabe bisher erledigter Aufgaben organisiert werden.

Wir hoffen jedoch sehr, dass der reguläre Schulbetrieb nach den Osterferien wieder aufgenommen werden kann!

Laut heutiger Information des Ministeriums soll am 15. April die Entscheidung getroffen werden, wie es mit Schule und Unterricht nach den Ferien weitergehen wird.

Fest steht bereits, dass bis zum Ende des Schuljahres alle schulischen Veranstaltungen außerhalb des Schulgeländes abgesagt werden müssen. Kulturelle oder sportliche Veranstaltungen und weitere Projekte mit außerschulischen Partnern bleiben davon unberührt und können – vorausgesetzt der Schulbetrieb ist wiederaufgenommen worden – weiterhin durchgeführt werden, sofern sie in der Schule stattfinden. Auch der Schwimmunterricht kann in diesem Fall fortgesetzt werden. Die Vergleichsarbeiten VERA 3 werden in diesem Jahr ausgesetzt.

Wie und zu welchem Zeitpunkt Sie die bereits gezahlten Gelder für Klassenfahrten zurückerhalten werden, erfahren Sie zeitnah nach den Osterferien.

Nun bleibt uns nur noch, Ihnen trotz der angespannten Zeiten ein paar angenehme und erholsame Ostertage zu wünschen!

Bleiben Sie gesund!

Im Namen des gesamten Teams grüßt Sie ganz herzlich