01.10.2014

Speziell in den Bring- und Abholphasen erhöht sich das Verkehrsaufkommen vor unserer Schule. Hierbei werden häufig die Verkehrsregeln ignoriert, was zur Gefährdung unserer Kinder führt. Für Eltern, die ihre Kinder mit dem Pkw zur Schule bringen, besteht neben dem Nordbadparkplatz die Möglichkeit, die Kinder im Haltestellenbereich vor der Schule am Nordpark aussteigen zu lassen. Die Kinder müssten von hier nur wenige Meter zu Fuß zur Schule zurücklegen. Das Amt für Verkehrslenkung wird in Zukunft verstärkt auf das Einhalten der Verkehrsregeln achten. Besonders in der zweiten Woche nach den Herbstferien muss mit einer regelmäßigen Anwesenheit und Kontrolle von Mitarbeiterinnen des Amtes gerechnet werden.