13.02.2023

Liebe Eltern,

nachdem wir am vergangenen Freitag, wie alle anderen Schulen NRWs auch, während einer Schweigeminute an die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Syrien und in der Türkei gedacht haben, beschlossen wir in Abstimmung mit dem Schülerparlament folgendes:

An Weiberfastnacht möchten wir unsere schulinterne Karnevalsfeier mit einer guten Tat verbinden. Zu diesem Zweck spenden die Lehrkräfte Waffelteig für alle Schulkinder. Jedes Kind hat dann während der Spielzeit auf dem Schulhof Zeit, eine Waffel für die Mindestspende von einem Euro zu erwerben. Es wäre sehr schön, wenn jedes Kind diesen Betrag mitbringen dürfte. Wir freuen uns natürlich über höhere Spenden. Sprechen Sie bitte dann mit Ihrem Kind genau ab, wieviel Geld es für eine Waffel geben darf. Das Schülerparlament wird in der Sitzung am Mittwoch entscheiden, an welche Spendenorganisation das Geld überwiesen wird.

Marion Amandi