10.06.2015

In diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen unter Leitung der Künstlerin Frau Lechner die “Dunkel-Munkel Ausstellung – für Sehende, Sehbehinderte und Blinde” konzipiert und gestaltet. Dies geschah in einer ganzjährigen Arbeitsgemeinschaft im Rahmen des Landesprogramms NRW “Kultur und Schule”.

Am Donnerstag, 11.6.2016, lädt die Projektgruppe Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde und Interessierte in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr zu der Dunkel-Munkel Ausstellung herzlich ein. Lernen Sie die Blindenschrift kennen, ihren Erfinder Louis Braille, und erleben Sie die Welt der Sinne ohne den Sehsinn. Unser Dunkel-Munkel-Parcour führt durch verschiedene Lebensbereiche. Als Gast begrüßen wir den Vorsitzenden des Sehbehinderten- und Blindenvereins für den Rhein-Kreis Neuss e.V., der an einem Stand über die Vereinsarbeit und das Leben mit Sehbehinderung informiert.

Maskottchen der Ausstellung ist der Braille-Käfer. Was es damit auf sich hat, erfährt man während der Ausstellung.

Mehr Informationen über das Projekt finden Sie auch auf der Dunkel-Munkel Website.