17.06.2024

Als besonderes Abschiedsgeschenk wurde von den Eltern unserer Viertklässler*innen am vergangenen Wochenende eine Schulhofbemalung durchgeführt, wobei Wünsche des Schüler*innenparlaments umgesetzt wurden. Vielen Dank an Frau Klasen, die die Bemalung organisiert hat, und an alle Eltern, die bei der Umsetzung so ausdauernd geholfen haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und bietet den Kindern Möglichkeiten zum Spielen und Lernen. Ein besonderes Highlight ist die Straße, die auf dem großen Schulhof entstanden ist und den Kindern ermöglicht, das Fahrradfahren im Schonraum zu üben. In den Innenhöfen sind verschiedene Spiele aufgemalt worden wie das klassische „Hüpfekästchen“ in Form einer Rakete, eine Weitsprungstation, ein großes Mensch-ärgere-dich-nicht-Feld und ein Tic-Tac-Toe-Spiel.