24.06.2022

4 Jahre Grundschulzeit gehen für die Kinder der vierten Klassen nun zu Ende. Vier Jahre, in denen nicht nur Rechnen und Lesen gelernt wurden, sondern auch so vieles mehr, was zum Leben dazu gehört. Es wurde gemeinsam gelacht und auch so manche schwierige Situation gemeistert.
Gestern hatten wir eine tolle Abschiedsfeier. Gestartet haben wir mit einem Gottesdienst, in dem der Weg der Kinder in der Leoschule noch einmal visualisiert wurde.
Auch die anderen Klassen kamen nach dem Gottesdienst zu unserem Fest dazu und es folgte ein buntes Programm an Vorführungen.
Am Ende wurden noch Luftballons mit Wünschen in den Himmel geschickt. Vielen Dank an den Förderverein, der dies organisierte.

Liebe Kinder, in Anlehnung an das Gedicht von Erika Krause-Gebauer wünschen wir Euch, dass Euch Euer Lebensweg immer nur durch ein Land führt, so wie Ihr es Euch erträumt. Und wenn Ihr doch einmal stolpert, habt ihr von uns Euer kleines Notfallkästchen, mit dem Ihr für alles gewappnet sein solltet!

Alles Liebe vom gesamten Team der Leoschule!