07.12.2021

Auch bei uns in der Leoschule hat die Adventszeit begonnen. Am letzten Montag fand das erste Mal in diesem Jahr unsere kleine Adventsfeier in der Turnhalle statt. Wir versuchen, auch in diesen Zeiten die Atmosphäre der vorweihnachtlichen Zeit zu versprühen. Unsere Schülerinnen und Schüler präsentieren einander Gedichte, Tänze und kleine Theaterstücke. Da wir nicht alle in der Turnhalle zusammenkommen können, kommen alle Kinder gleich zweimal in den Genuss, ihre Stücke aufzuführen.

Während unserer zweiten Adventsfeier diesen Montag wurden wir vom Nikolaus überrascht. Er lauschte gespannt den einstudierten Vorführungen und las uns eine wunderschöne Geschichte vor. Alle Kinder hörten gespannt zu. Nicht nur zu Hause fanden die meisten Kinder am Morgen gefüllte Stiefel. Zum Abschluss gab es für jede Klasse einen Sack, der in den Klassen geöffnet wurde. Die Klassen erhielten neben einem Schokoladennikolaus ein Buch oder Hörspiel für die Adventszeit.

Danke lieber Nikolaus!

In der Galerie werden Sie in den nächsten Tagen und Wochen weitere Eindrücke aus den Adventsfeiern sowie weihnachtliche Arbeiten der Kinder aus dem Kunstunterricht finden.

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Bleiben Sie gesund!