25.10.2023

Am Montag fand nun endlich unser „Sponsored Walk“ statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler eine festgelegte Runde auf dem Gelände des Hubert-Schäfer-Sportplatzes mit einer Länge von knapp 700 Metern laufen sollten. Vor Ort haben wir heute aufgrund des teilweise sehr nassen Untergrundes spontan die Laufstrecke abgeändert. Die Strecke hatte nun eine Länge von ca. 370 Metern. Deshalb zählen natürlich zwei gelaufene Runden als eine Runde.
Die Kinder zeigten dabei nicht nur ihre sportliche Leistung, sondern auch ihr Engagement für die Schulgemeinschaft und wohltätige Zwecke. Sie können somit aktiv an der Gestaltung unserer Schulgemeinschaft teilnehmen. Der größte Teil der gesammelten Gelder fließt direkt in unser Zirkusprojekt, das die kreativen und sportlichen Talente unserer Schüler*innen fördern und für strahlende Kinderaugen sorgen soll. 10% der Spenden werden an Hilfsprojekte gespendet, die noch vom Schüler*innenparlament festgelegt werden.
Wir möchten noch einmal ein ganz großes Lob an alle Kinder aussprechen. Liebe Kinder, Ihr seid toll gelaufen und habt Euer Bestes gegeben. Ihr wart spitze!! Lieben Dank auch für die ausreichende Menge an gespendetem Obst und an alle Helferinnen, die uns heute vor Ort so wunderbar unterstützt haben.